Cabaïa

Cabaïa

Eine Geschichte über die Pariser Metro und Wein.

BASTIEN Im Februar 2015 trug Bastien eine von seiner Großmutter gestrickte Pudelmütze, als er sie in der Pariser Metro verlor. Er machte sich auf die Jagd nach einem Ersatz, fand aber nichts als langweilige, schlecht gemachte Mützen ohne Seele. Bastien, der im Herzen ein Unternehmer ist, hatte die Idee, eine Marke zu gründen, die so aussieht wie er: fröhlich und ehrlich, mit der Mission, gute Vibes in die Accessoires und das Leben ihrer Besitzer zu bringen. Er dachte sich unser erstes Konzept aus: Die Mützen-Bar! EMILIEN Im Winter 2015, am anderen Ende von Paris, langweilte sich Emilien in seinem Job als Nuklear-Ingenieur zu Tode: zu reglementiert, zu langsam und zu wenig Kreativität, so dass er beschloss, seine erste Firma zu gründen, die er nach einem Jahr wieder schloss. Emilien war auf der Suche nach einem neuen Projekt, in das er investieren wollte, und traf Bastien bei ein paar Gläsern Wein. Die beiden haben sich (nach vielen weiteren Gläsern Wein) zusammengetan, und Emilien konzentrierte sein Engagement für Tierschutz auf Cabaïa und kreierte unser Motto „Serious is boring", eine Anspielung auf seine vorherige Arbeit.